Lions Logo

Lions Club Wolfenbüttel

Willkommen im Lions Club Wolfenbüttel

Zurück Spendenübergabe an St.-Johannis-Kindergarten Wolfenbüttel

Spendenübergabe an St.-Johannis-Kindergarten Wolfenbüttel

Der Lions Club Wolfenbüttel, vertreten von Jürgen Hunger (P), Götz Beigel (S) und Peter Walte (PR) hat am Dienstag, den 4. Januar 2022 um 10.00 Uhr eine Spende von 500 Euro an den St. Johannis Kindergarten in Wolfenbüttel übergeben. Für die Johannis-Kirchengemeinde und den Kindergarten nahmen Herr Pfarrer Thomas Thomas Becker und die die Leiterin des Kindergartens Frau Corinna Brudz die Spende entgegen. Beiden wurde als persönliches Geschenk auch ein Lions-Kalender übergeben. Die Presse hat über die Spendenübergabe berichtet, die Wolfenbütteler Zeitung am 5.1. und das Wolfenbütteler Schaufenster am 9.1.22.

Der Lions Club Wolfenbüttel verbindet diese Spende mit einem herzlichen Dank an die Gemeinde der St.-Johannis-Kirche in Wolfenbüttel-Auguststadt, insbesondere an Herrn Pfarrer Thomas Becker. Unserem Lions Club wurde über viele Jahre in der Vorweihnachtszeit ermöglicht in der St.-Johannis-Kirche ein feierliches Festkonzert zu veranstalten. Dieses Weihnachtskonzert war auch für Dezember 2021 geplant und bereits vorbereitet. Der Vorstand des Clubs entschied sich aber das Konzert aufgrund der besonderen Corona-Situation ausfallen zu lassen. Ursprünglich geplant war wieder im Rahmen des Weihnachtskonzertes eine Spendenübergabe an Herr Pfarrer Thomas Becker zugunsten des Kindergartens der Gemeinde. Diese Spendenübergabe wurde nun nachgeholt. Mit der Spende möchte der Lions Club Wolfenbüttel die Arbeit des St.-Johannis-Kindergartens unterstützen. Die Leiterin der Kindergartens, Frau Corinna Bruds, hat bei der Spendenübergabe die geplante Verwendung der Mittel auf dem Kindergartengelände beschrieben. Herr Pfarrer Becker plant nach dem Abschluss seiner Dienstzeit in Wolfenbüttel Ende Januar seinen Wohnort nach Hamburg zu verlegen. Er freute sich mit dem aktuellen Lions-Kalender eine Erinnerung an seinen langjährigen Dienstort mit in die neue Heimat nehmen zu können.

Bild
Spendenübergabe an den Ev. Luth. Kindergarten St. Johannis, Schützenstr. 11, 38304 Wolfenbüttel v. li.: Pfarrer Thomas Becker, Götz Beiger, Kindergarten-Leiterin Frau Corinna Brudz, Jürgen Hunger, Peter Walte
Lions Logo
Über uns

Dem Lions Club Wolfenbüttel gehören ca. 40 Mitglieder an, die es entsprechend den Zielen von Lions Clubs International als eine moralische Verpflichtung ansehen, sich für das soziale, kulturelle und geistig sittliche Wohl ihrer Mitmenschen einzusetzen. Sie dienen der Gemeinschaft ohne persönlichen Nutzen oder finanzielle Entschädigung.

Weiterlesen
Lions Logo
Projekte

Unsere Activities auf einen Blick...

Weiterlesen
Bild
Hilfswerk des Lions Club Wolfenbüttel e.V.

Das Hilfswerk ist eine Einrichtung des Lions Club Wolfenbüttel. Es verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Mit seiner Hilfe werden die Projekte des Lions Club Wolfenbüttel realisiert.

Gehe zu