Geheimsache Igel

Wolfenbüttel - „Geheimsache Igel“ ist ein Theaterstück , das seit vielen Jahren in Wolfenbütteler Grundschulen aufgeführt wird, um Gewalt, insbesondere sexualisierter Gewalt gegen Kinder, entgegenzuwirken. Kinder müssen wissen, dass niemand sie missbrauchen darf und sie ein Recht auf Hilfe haben. Der Rahmen eines Theaterstücks soll ihnen auf kindgerechte, spannende und humorvolle Weise verdeutlichen, wie wichtig es ist, ihre eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und sie klar zu äußern. Sie werden ermutigt, NEIN zu sagen, wenn ihre Grenzen überschritten werden, und gleichzeitig die Grenzen anderer Menschen zu respektieren.

"Geheimsache Igel" ist eine von allen Wolfenbütteler Serviceclubs gemeinschaftlich geförderte Veranstaltung. In der Woche vom 6.11. bis zum 10.11. wird das Stück, das in diesem Jahr vom Theater AmabiLe aufgeführt wird, in den Wolfenbütteler Grundschulen gezeigt. Die Bilder sind von der Aufführung am 06.11.2023 in der Grundschule Karlstraße. 

Bild
Von links: Lions Club Präsident Heiko Keck, die Schauspielerinnen Marcella Ruscigno und Iris Faber vom Theater AmabiLe, Martin Geißler | Privat
Bild
Von links: Iris Faber und Marcella Ruscigno vom Theater AmabiLe